Mit diesem Angebot bieten wir für alle Interessierten die Möglichkeit, die Vielzahl an heimischen Äpfel auch in diesem Jahr zu verwerten. 

Besonders vorteilhaft ist das Angebot der Kelterei Will, den Saft aus den eigenen Äpfeln zu pasteurisieren und direkt im Bag-in-Box-System (Folienschlauch in Kartonverpackung mit Zapfhahn) abzufüllen. Die Säfte können im Anschluss einfach in sauberen, stapelbare Saftkartons gelagert werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Saft auch nach Anbruch noch sehr lange (bis zu 3 Monaten) haltbar ist. Beim Abzapfen fällt aufgrund des Luftdrucks von außen nur der Folienschlauch zusammen und es erfolgt kein Luftzutritt. Eine damit einhergehende Keimbelastung des Gebindes wird daher vermieden.

Der Einsatz der mobilen Kelterei findet in Linden am 24. September auf dem Rathaus Parkplatz statt. 

Wichtig:

Der Betreiber Kelterei Will benötigt für die Planung der zeitlichen Abfolge an den Keltertagen unbedingt die Mengen, welche von den Kelterinteressierten zur Abpressung gebracht werden. 

Jeder Kelterinteressierte muss (und kann schon jetzt) seine Mengen unter den Telefonnummern 06656 1230 anmelden.

Nicht zuletzt dient eine frühzeitige Voranmeldung auch der Einschätzung, ob ggf. zusätzliche Termine und weitere Orte angeboten werden.

 

Weitere Termine im Landkreis Gießen: 

19.09.2025    Langgöns, Weil Agrarhandel

23.09.2025    Heuchelheim Kinzenbach, Am Heimatmuseum, Bahnhofstraße 30

30.09.2025    Gießen, Baumschule Engelhard, Heuchelheimer Straße 132

01.10.2025    Gießen, Baumschule Engelhard, Heuchelheimer Straße 132

02.10.2025    Gießen, Baumschule Engelhard, Heuchelheimer Straße 132

22.09.2025   Kleinlinden, REWE-Markt, Heerweg 1  

 

Terminvereinbarungen:

06656 1230 und mobil 0160 921 524 60.

Internetseite:

www.kelterei-will.de

 

 

Öffnungszeiten Bürgerbüros

Liebe Bürger der Stadt Linden, das Bürgerbüro ist für Sie täglich geöffnet.
Termine können ganz einfach über diesen Link vereinbart werden.
Bitte beachten Sie, dass wir während der Öffnungszeiten kaum Telefonate annehmen können.

Ohne Terminvereinbarung

  • Mi 14 - 18 Uhr
  • (Einlassende 17:30 Uhr)

 

Mit Terminvereinbarung

  • Mo 08 - 12 Uhr
  • Di 08 - 12 Uhr
  • Di 14 - 16 Uhr
  • Do 08 - 12 Uhr
  • Fr 08 - 12 Uhr

Kontakt des Bürgerbüros
  • buergerbuero@linden.de
  • Tel.: 06403-605-300
     
  • Magistrat der Stadt Linden
    Fachdienst 2.1 - Bürgerservice
    Konrad-Adenauer-Str. 25
    35440 Linden

Die weiteren Fachbereiche und Ansprechpartner sind ausschließlich telefonisch oder nach Terminvereinbarung zu erreichen. Weitere Fachbereiche/-dienste und die zuständigen Sachbearbeiter finden Sie in dieser Liste.

Kontakt
  • info@linden.de
  • Tel.: 06403-605-0
     
Nach oben